Über Weddingdreams

Professionelle Unterstützung in allen Bereichen

„Ich bin Stephanie, Gründerin und Inhaberin von Weddingdreams. Mich hat es als waschechtes Münchner Kindl vor einigen Jahren auf die schöne Insel Rügen verschlagen. Dort habe ich mit Weddingdreams Rügen den Grundstein gelegt um das, was mir am meisten Freude bereitet, zu meinem Beruf zu machen: Unsere Kunden dabei zu unterstützen, den ganz persönlichen Traum von ihrer Traumhochzeit zu verwirklichen. Ich bin durch und durch ein Herzensmensch. Daher ist in meinem Beruf die Liebe zum Detail und besonderen, kreativen Ideen besonders ausgeprägt.

Die Liebe ist das wichtigste Gut in unserem Leben. Andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Liebe zu feiern, macht mich glücklich.“

Seit 2016 plane ich gemeinsam mit meinem Team mit viel Herzblut, Liebe zum Detail und Organisationsgeschick Euren ganz besonderen Tag. Mit unseren zwei Standorten auf der Insel Rügen und in München, dem Münchner Umland und Österreich können wir unsere Kunden in den unterschiedlichsten Bereichen betreuen.

Unsere Expertise, das Know-how in den Bereichen, in welchen es darauf ankommt, gut vernetzt zu sein und über die regionalen und teilweise spezifischen Belange mit unserer Erfahrung eingehen zu können, verschaffen uns den so wichtigen Vorteil, den wir unseren Kunden bieten können.

Durch die Erfahrung von über 150 geplanten Traumhochzeiten wissen wir genau, welche Fragen gestellt werden müssen, welche Eventualitäten eingeplant und auf welche kleinen aber feinen Details geachtet werden muss.

Bevor ich Weddingdreams gegründet habe, durfte ich bereits fünf Jahre im Eventbereich Veranstaltungen planen und organisieren. Ich war für Kunden wie die Messe München, Allianz Versicherungen, ProSieben/Sat1 Media AG, SOS Kinderdorf sowie viele weitere Konzerne branchenübergreifend tätig.

Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mein Herz doch sehr für die kreative, private Veranstaltungsplanung schlägt. So kam ich zur Hochzeitsplanung.

Seit 2020 bin ich auch als Traurednerin für Eure ganz persönliche, individuelle freie Trauung aktiv. Dies hat für meine Paare einen großen Vorteil. Eure Traurede wird dadurch noch persönlicher und emotionaler – denn nichts ist schöner, als ein bereits gutes Verhältnis zwischen Rednerin und Brautpaar, welches auf Vertrauensebene basiert.

Wir sind nicht nur an der Ostsee auf der Insel Rügen für Euch da, sondern seit Dezember 2019 auch vor Ort im Münchner Umland. Mit unseren beiden Agenturen in München und auf Rügen verbinden wir unser Know-How aus der modernen Großstadt mit dem Flair und der Liebe zu Strand & Meer auf Rügen.

Für viele unserer Paare aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche wir betreuen dürfen, ergibt sich somit eine sehr flexible Partnerschaft. Wir haben die Möglichkeit, auf unseren vielen Reisen im Sommer durch ganz Deutschland unsere Kunden sowohl auf Rügen als auch in München sowie in ganz Deutschland zu betreuen.

So treffen wir machen Paare beispielsweise zu Kennenlerngesprächen in Leipzig, Berlin und Hamburg. Paare aus dem Österreicher Raum und der Schweiz können wir in München begrüßen. Einige besuchen uns sogar in den 2022 eröffneten Räumlichkeiten beim Showroom Weddingdreams in Niederbayern (bei Grafling). Hier bietet sich die wunderbare Möglichkeit, vor Ort umfangreiches Anschauungsmaterial zu besichtigen, ausführliche Beratungen durchzuführen und in entspannter Atmosphäre über Eure Wünsche zu sprechen.

Mein junges und dynamisches Team um mich herum ist mit viel Leidenschaft und Herzblut bei der Sache und wir freuen uns, unsere Paare bei der Planung rund um den schönsten Tag ihres Lebens begleiten zu dürfen.

Ganz besonders wichtig ist uns der persönliche Kontakt, der Austausch, und Eure Individualität in den Mittelpunkt zu stellen.